Startseite | Kontakt | Impressum

Veranstaltungen

Die ersten Ostmobilisten 2016 sind eingetroffen!

Einladung zum 6. Ostmobiletreffen am 1. Mai 2017 am DDR MUSEUM THALE!

Am 1. Mai des vergangenen Jahres fanden hunderte Ostmobilisten und tausende Gäste den Weg zum Ostmobiletreffen am DDR MUSEUM THALE. In diesem Jahr haben sich für den 1. Mai schon mehrere Vereine angemeldet, Eine Anmeldung ist schön aber nicht zwingend erforderlich. Das Treffen ist in den Thalenser Walpurgismarkt (vom 29.04. -01.05.2017)integriert, und hat dadurch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit reichlich gastronomischen Angeboten. Durch die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz am Vorabend, dem 30. April sind schon fast alle Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung ausgebucht, wir rechnen wieder mit tausenden Gästen auch am 1. Mai. Deshalb laden wir euch herzlich zu unserm diesjährigem Treffen ein. . Immer aktuelle Informationen und Anfahrtsskizzen findet Ihr auf den Internetseiten www.ddr-museum-thale.de und www.walpurgismarkt-thale.de . Im Anhang ein paar Bilder vom letzten Jahr. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und natürlich freien Eintritt in das DDR MUSEUM THALE! Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Sonderstempel Walpurgismarkt 2016

Ostmobiletreffen 2013 am DDR MUSEUM THALE

Ostmobiletreffen am 1. Mai 2014

Wir danken Allen, die zum großen Erfolg des 4. Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE am 1. Mai und 2. Mai 2015 beigetragen haben. Insgesamt fanden mehr als 450 Freunde mit Ihren IFA Rarritäten und anderen Oldtimern den Weg nach Thale und hatten Spaß bei der größten Walpurgisfeier im Harz. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir zum Walpurgismarkt insgesamt 40000 Besucher an 5 Tagen in der Thalenser Innenstadt und 10000 Gäste zur Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Nach den Erfolgen der Ostmobiletreffen der vergangenen Jahre, gibt es am 1. Mai 2016 eine Neuauflage. Dazu möchte ich alle Fans Ostdeutscher Mobilität schon heute einladen!

Das DDR MUSEUM THALE ist ganzjährig von Mo. - Fr. 10:00 bis 18:00 und Sa. 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Außer zu Stadtfesten und besonderen Anlässen ist eine Öffnung am Sonntag leider nicht möglich.
Zum Walpurgismarkt 2013 vom 27. April bis 1. Mai ist das DDR MUSEUM THALE auch am Sonn- und Maifeirtag geöffnet!

Über eine Anmeldung unserem nächsten Ostmobiletreffen am 1. Mai 2016 würden wir uns sehr freuen: Anmeldung
So lange der Platz reicht, begrüßen wir Sie mit Ihrem Fahrzeug gern auch noch auch ohne vorherige Anmeldung.
Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmeurkunde und Selbstverständlich kostenfreien Eintritt in das DDR MUSEUM THALE.

Hier geht es zum Walpurgismarkt!

Ostmobile Treffen 2012 am DDR MUSEUM THALE

Ostmobiletreffen zum Walpurgismarkt am 1. MAI 2012

Wir danken Allen, die zum großen Erfolg des 2. Ostmobile Treffen am DDR MUSEUM THALE am 1. Mai 2012 beigetragen haben. Insgesamt 117 "Ostmobilisten" fanden den Weg nach Thale und hatten Spaß bei der größten Walpurgisfeier im Harz. Besonderer Dank gilt der" Haus-Combo des Ostdeutschen Rundfunks ". Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir zum Walpurgismarkt insgesamt 27000 Besucher in der Thalenser Innenstadt und 13000 Gäste zur Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Nach dem großen Erfolg des Ostmobiletreffens in diesem Jahr, gibt es am 1. Mai 2013 eine Neuauflage. Dazu möchte ich alle Fans Ostdeutscher Mobilität schon heute einladen!

Das DDR MUSEUM THALE ist ganzjährig von Mo. - Fr. 10:00 bis 18:00 und Sa. 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Außer zu Stadtfesten und besonderen Anlässen ist eine Öffnung am Sonntag leider nicht möglich.
Zum Walpurgismarkt 2013 vom 27. April bis 1. Mai ist das DDR MUSEUM THALE auch am Sonn- und Maifeirtag geöffnet!

Über eine Anmeldung unserem nächsten Ostmobiletreffen am 1. Mai 2013würden wir uns sehr freuen: Anmeldung

Hier geht es zum Walpurgismarkt!

Am 1. Mai eröffneten wir in der 6. Etage unseres Möbelhauses in der Steinbachstraße 5A das DDR MUSEUM THALE. Dazu gab es einen Maiumzug, der um 13.30 auf dem Rathausplatz in Thale begann und über die Karl-Marx-Straße zum DDR MUSEUM in der Steinbachstraße führte. An diesem Umzug und unserem OSTMOBILETREFFEN haben viele Gruppen mit über 60 interessanten DDR - Fahrzeugen teilgenommen. Alle Gäste, die mit typischer DDR Kleidung (FDJ-Hemd, Pionierhalstuch, Uniform) kamen, hatten am Eröffnungstag freien Eintritt in das Museum. Dieses Angebot nutzten fast 3000 Besucher im Museum und ca. 6000 Besucher zur Veranstaltung.